Apple Pay ist da!

Wer hätte das noch für möglich gehalten?
Wochenlang haben Blogs und News-Seiten darüber spekuliert, wann Apple Pay nun endlich in Deutschland startet.
Nun ist es soweit. Was Ihr dafür wissen müsst erfahrt Ihr kurz und knapp hier.

Was ist Apple Pay?

Apple Pay ist etwas, wovor sich sicherlich viele Kassierer und Kassiererinnen in Deutschland fürchten … Eine neue Art des bezahlens.

Viele von euch kennen sicherlich schon die Funktion eurer Giro oder Kreditkarte des kontaktlosen zahlens. Genau das ist Apple Pay eigentlich … Also nichts neues, wenn man es genau nimmt.
Jedoch verweilt eure Karte nicht in eurer Geldbörse, sondern virtuell in eurem iPhone. Hiermit könnt ihr dann auch kontaktlos zahlen. Ist das sicher? Sicher!

Wie funktioniert das?

Für alle noch skeptischen Menschen da draußen: Man kommt nicht einfach so an eure hinterlegte Karte … Ihr müsst diese Funktion erst per Fingerabdruck oder Face ID auf eurem iPhone „entsperren“ bevor es losgeht.

Bevor ihr aber überhaupt soweit seid, müsst Ihr Apple Pay in den Einstellungen einmalig konfigurieren. Also eine Karte hinterlegen. Nicht jede Bank macht hier mit und HIER erfahrt ihr, ob eure Bank von Anfang an dabei ist.

In ein paar Schritten habt ihr den mobilen Bezahldienst eingerichtet und könnt nun los legen.
Wenn ihr nun das erste mal ungeduldig an der Kasse steht reicht es aus, wenn ihr zwei mal auf den Powerbutton drückt. Nun müsst ihr per Touch ID oder Face ID bestätigen, dass ihr es seid und dann könnt ihr eine der hinterlegten Karten auswählen, an das EC-Terminal halten und BING! … einfach bezahlen.

Außerdem lässt sich Apple Pay auch im Safari hinterlegen, damit ihr bei den Onlineshops die es unterstützen, nicht per Hand die Zahldaten eingeben müsst.

Schlusswort

Es hat lange gedauert und viele haben nicht mehr daran geglaubt, dass Apple Pay wirklich noch nach Deutschland kommt, doch nun ist es da und ich freue mich riesig.
Nicht nur weil ich nun mit meinem iPhone bezahlen kann, sondern weil sich in dem verschlafenen Deutschland endlich was tut! Und das ist hoffentlich nur der Anfang.

Viel Spaß beim Geld ausgeben 😉
Gruß
Sven

*Werbung da Markennennung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s