Meine 5 – Lieblings Podcasts

Ich bin sehr viel mit dem Auto unterwegs und fahre teilweise recht lange Strecken. Die klassischen Radiosender kann ich mir einfach nicht antun, da ich diese „Musik“ die dort läuft nicht ertrage.
Also was machen? Genau! Podcasts hören. Hier bekommt ihr eine Auslese meiner 5 liebsten Podcasts.

 

Podcast ohne richtigen Namen – Po(r)N

porn

Wer früher Giga Games geschaut hat, wird sicher auch noch Eddi, Jochen und George kennen. Die Jungs haben damals richtig Stimmung in die Bude bei NBC gebracht und haben nun einen Podcast.

Hier geht es aber eher selten ums zocken … Die Dudes erzählen von Ihren Erlebnissen und kramen in ihren Erinnerungen und bringen das ganze echt super lustig rüber. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und am Ende werden knifflige Rätsel gelöst. Klingt spannend? Ist es auch … oder zumindest ist das ganze wirklich mega lustig. Meiner Meinung nach ein MUSS für alte Giga Games Fans!

 

 

Bits und so

bitsundso

Es ist kein Geheimnis, dass ich eine gewisse Affinität gegenüber Apple Produkten besitze.
Ich arbeite nicht nur mit Apple Geräten … ich lese täglich 6 Blogs bei denen es sich fast ausschließlich um Apple dreht.
Aber das scheint mir irgendwie nicht zu reichen und daher höre ich einen Podcast namens „Bits und so“.

Für Heise Leser ist hier sogar eine kleine Berühmtheit mit am Start. Leo Becker gibt sich die Ehre zusammen mit Alex Olmer, Bastian Schlingel-Wölfle und dem Host der Sendung Timo Hetzel.

Die Jungs sind echte Tekki-Nerds und das meine ich 100%ig positiv.
Hier wird fachliche Meinung zu großen allgemeinen technischen Themen ausgetauscht und viel über Apple gesprochen.

Das ganze ist wirklich lustig und informativ rüber gebracht und es macht echt Fun hier zuzuhören. Wer ein wenig Geld einwirft, kann das ganze sogar als Video sehen und bekommt auch noch die „Per-Show“ dazu. Bitte genau so weitermachen Jungs!

 

Gästeliste Geisterbahn

gästeliste geisterbahn

Ja auch hier gibt es wieder Parallelen zu RBTV!

Ein Start des Formats gibt sich die Ehre mit seinen guten Freunden …
Donnie O Sullivan ist mit Nils Bokelberg und Herm nicht nur regelmäßig am podcasten … NEIN! Die Jungs gehen auch immer mal wieder auf Tour und bringen Ihren extrem lustigen Quatsch auf die Bühne.

Auch hier gilt es wieder: „Alltagsgeschichten extrem lustig erzählt“.
Und die sympathische vercheckte Art von Donnie setzt dem ganzen wirklich die Krone auf! Ein Podcast bei dem ich schon die eine oder andere Träne vergossen habe, weil ich vor Lachen nicht mehr konnte.

Wenn irgendwann wieder eine Tour geplant wird, werde ich mir definitiv eine Karte kaufen!

 

Alle Wege führen nach Ruhm – AwfnR

awfnr

Der Podcast mit Joko und Paul!

Joko Winterscheid ist den meisten als durchgedrehter TV-Moderator bekannt, der mit Klaas zusammen einige Shows (unter anderem Circus Halligalli) auf die Beine gestellt hat.

Paul Ripke ist sicher auch vielen in Erinnerung geblieben … Er war der Fotograph der die Deutsche Nationalmannschaft 2014 begleitet hat und die unglaublichen Bilder beim Sieg in Rio geschossen hat.

Beide zusammen haben sehr viel mit anderen Promis zu tun und sind auch sehr gute Freunde. Das merkt man wirklich, denn hier wird schon fast hemmungslos ausgepackt, was sie so mit anderen Prominenten erlebt haben und wie ihr steiniger Weg an die „Spitze“ aussah.
Paul steht Joko in Sachen Entertainment-Faktor und Lustigkeit in überhaupt nichts nach.

Nebenbei setzen sich beide mit ihrer Reichweite für das Projekt „Viva con Agua“ ein. Ein Projekt der Sankt Pauli e.V. für das Erbauen von Brunnen in Gebieten einsetzt, die sonst keinen Zugang zu sauberen Trinkwasser haben.

 

Gemischtes Hack

gemischtes hack

Und wieder ein Podcast bei dem es um Comedy geht.

Felix Lobrecht und Tommi Schmitt lassen hier Brocken vom Stapel die man sich besser nicht geben sollte, wenn man nicht auf tief schwarzen Humor steht.
Hier wird alles auf die Schippe genommen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Die beiden sind vielleicht nicht jedem gleich bekannt. Felix vielleicht schon eher da ehr selbst die Bühnen mit seinem Comedy Programm stürmt.

Tommi hat für TV Total, Luke Mockridge und andere Künstler Gags geschrieben und wird nun langsam auch selber mit der Bühne warm.
Wer keine dünne Haut hat, wird sich hier wirklich die Seele aus dem Leib lachen! Ich Feier die zwei auf jeden Fall heftigst!!!

Ja das waren meine 5 Lieblings-Podcasts.
Natürlich höre ich noch viel mehr und bin immer offen für neue Vorschläge.
Es zeichnet sich ab, dass ich eher der Freund von lustigem Stuff bin.

Was hört ihr denn aktuell so? Schreibt mir gerne in die Kommentare 🙂
Ich wünsche euch viel Spaß beim hören und verabschiede mich.

Gruß

Sven

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s