AEONS – Oliven

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich schon über das überaus stylische Lia Olivenöl geschrieben. Nun hat mir Selectedstuff Oliven und Olivenöl von AEONS zur Verfügung gestellt, damit ich fleißig kosten konnte.

AEONS

Eine Familie aus Pteleos in Griechenland hat sich voll und ganz dem Anbau und der Verarbeitung erstklassiger Oliven verschrieben.
1870 hat Pantazis Papastergiou das ganze gestartet und nun führen die Urenkel Stefanos und Constantina Papastergiou das ganze unter dem Namen AEONS weiter.

Inzwischen werden beachtliche 250.000 Quadratmeter mit 4.000 Bäumen bewirtschaftet.
All das in einer herausragenden Qualität.

AEONS Kalamata Oliven

Ich habe ein Glas mit dunklen Oliven bekommen.
Gleich fällt einem Neuling wie mir etwas auf: Die sind ja garnicht schwarz!
Natürlich nicht, denn die Oliven wurden nicht gefärbt. Hier ist nur Natur im Glas.
Auch liegen die Oliven nicht im Wasser, sondern in Olivenöl.

DSC04362

Du machst das Glas auf und dir steigt der unglaublich intensive, nussige Geruch in die Nase.
Jetzt bloß nicht beherzt in eine Olive beißen, denn die Kerne stecken auch noch darin.
Beim vorsichtigen Knabbern merke ich, dass diese Oliven überhaupt nichts mit der Supermarktware zu tun haben.

DSC04377

Ich muss dazu sagen; Man sollte nicht soviel Probleme mit Salz haben, denn die Oliven werden 6 Monate mit Meersalz und Wasser behandelt, bis sie den hohen Ansprüchen der Familie Papastergiou entsprechen.

AEONS Exclusive Oliven Öl

2018 wurde dieses Olivenöl mit dem „Silver Winner“ Award ausgezeichnet und das hat einen guten Grund.
Der leicht bittere und ausgewogen würzige Geschmack ist toll.
Ich habe damit die letzten Wochen gekocht und auch mal ein leckeres Stück Baguette benetzt.

DSC04365

Man hat einfach ein schönes mediterranes Geschmackserlebnis, wenn man mit solch hochwertigen Ölen kocht.
Ich werde immer mehr zum Olivenöl Fan und freue mich auf weitere Erfahrungen und sage DANKE! an Selectedstuff für die Bereitstellung dieser tollen Produkte.

Danke fürs lesen und guten Hunger

Sven

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s